komentāri: Stadtrat Gütersloh
Atbilde | Numurs | Procenti |
---|---|---|
Neatbildēts | 50 | 90,9% |
Es nepiekrītu | 3 | 5,5% |
Es piekrītu / lielākoties piekrītu | 2 | 3,6% |
1% atbalsta parlamentāro pieprasījumu.
Dr. Martin Goecke
ir parlamenta loceklis Stadtrat
SPD, pēdējo reizi rediģēts 28.03.2024
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Dr. Thomas Krümpelmann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
SPD, pēdējo reizi rediģēts 18.03.2024
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Marc Wortmeier
ir parlamenta loceklis Stadtrat
AfD, pēdējo reizi rediģēts 29.02.2024
Grupas lēmums, publicēts Marc Wortmeier.
Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir AfD frakcijas pieņemtais lēmums
Es nepiekrītu.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Torsten Drescher
ir parlamenta loceklis Stadtrat
AfD, pēdējo reizi rediģēts 24.02.2024
Grupas lēmums, publicēts Marc Wortmeier.
Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir AfD frakcijas pieņemtais lēmums
Es nepiekrītu.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Maxim Dyck
ir parlamenta loceklis Stadtrat
AfD, pēdējo reizi rediģēts 24.02.2024
Grupas lēmums, publicēts Marc Wortmeier.
Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir AfD frakcijas pieņemtais lēmums
Es nepiekrītu.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Dr. Martin Noack
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Tanja Plümer
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Sascha Priebe
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Sara Pérez de Siles Fernández
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Manfred Reese
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Carsten Rethage
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Martin Sellenschütter
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Klaus Sperling
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Maik Steiner
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Raphael Tigges
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Matthias Trepper
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Gitte Trostmann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Nils Wittenbrink
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Christiane Ziegele
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Detlev Kahmen
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Peter Kalley
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Thomas Kessenjohann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Ingold Klee
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Dr. Aleksandra Klofat
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Dr. Christa Kockentiedt
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Dr. Heiner Kollmeyer
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Dr. Markus Kottmann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Dr. Candida Kuroczik
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Ina Laukötter
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Nicole Mandalka
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Marco Mantovanelli
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Sylvia Mörs
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Andreas Müller
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Birgit Niemann-Hollatz
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Stefan Bethlehem
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Hermann Birkenhake
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Ines Böhm
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Ischo Can
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Gabriele Diekötter
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Klaus Engels
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Can Erdal
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Marita Fiekas
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Katrin Friesicke
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Jörg Füchtemeier
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Simone Hanneforth
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Matthis Haverland
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Andreas Heine
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Wiebke Heine
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Ingrid Hollenhorst
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Sabine Hollmann
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Lisa Marie Becker
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Jürgen Behnke
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 22.03.2024
Neatbildēts
Jael Rachel Räker
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 24.02.2024
Neatbildēts
Daniel Helmig
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 24.02.2024
Neatbildēts
Georg Hanneforth
ir parlamenta loceklis Stadtrat
pēdējo reizi rakstīts 24.02.2024
Neatbildēts